(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Freitag, 12. Februar 2010

Besuch bei Oma

Meine Schwiegeroma wohnt mal nicht eben um die Ecke, sondern in Österreich. Ich denke, das ist schon wegen der anberaumten 10 Tage ein Beitrag wert. Wir haben natürlich viel gesehen und gehört und waren auch zu Besuch bei einer Frau, die die Bekannte meines Schwiegervaters war. Wir waren sehr lange bei ihr und hatten uns viel zu erzählen. U.a., dass mit der Hochzeit die Beziehung noch nicht fertig ist. -Nein! Dann fängts erst an, miteinander Beziehung zu gestalten und sich aufeinander einzustellen. Denn Traumpartner haben höchstens Traummaße...Eine Beziehung ohne Streit ist leider wie Brötchen ohne Mettwurst. Es ist nötig sich aneinander zu reiben, damit die Flächen glatt werden. Und das geschieht ein Leben lang. Zu zweit lernt man dann noch eine ganze Menge dazu! -Über sich selbst, über den anderen und..... über Frauen!Langsam lüften sich alle Geheimnisse. ;-)Ich glaube, dass die Ehe einfach diesen Raum bietet, zusammen zu leben. Die Ehe bedeutet Entwicklung zum "perfekten" Partner. Beziehung bedeutet reichlich mehr als nur Sex und dauerhaftes Glück. Da meine Frau und ich uns spät kennen gelernt haben, müssen wir manch eingeschliffene Angewohnheit aus unserer Singlezeit erst einmal "bearbeiten". 30 unterschiedlich gelebte Jahre sind anders, als nur vielleicht 18 Jahre.

Ich glaube, es ist gut das festzustellen. Bleibt die Frage, ob wir übers Gröbste schon hinweg sind...


Zusammen mit meinem "neuen" Cousin war ich auch in Wien unterwegs und auf dem Kahlenberg. Wie hier, war dort alles schneeweiß.

Wir stellten fest, dass auf dem Kahlenberg bei einbrechender Dunkelheit zuerst das Licht angeht und im Tal, in Wien, alle anderen nach diesem Zeichen das Licht anmachen. Und ich bin froh, mir bei der Glätte kein Bein gebrochen zu haben. Abends waren wir im Jazzkeller und hörten uns Nachwuchskünstler an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de