(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Sonntag, 7. März 2010

DAS Interview (Update 5.11.15)

Ich habe ein Interview in der Anskar-Kirche mit Hauptpastor Dr. Tillmann - Krüger zur Ökumenefähigkeit der Neuapostolischen Kirche abgehalten. Ich habe ihm am 12.1.2010 ein paar Fragen dazu gestellt und er konnte mir aufschlussreiche Antworten geben. Und ich gebe zu, dass er so zum Sprachrohr für viele Aussteiger geworden ist. Denn die NAK ist im tiefsten Sinne "ökumeneunfähig", -was den Mitgliederschwund vordergründig erklärt.

Ich war also mit einem mp3 Player mit Diktierfunktion mit frischen Batterien ausgerüstet(ich gebe zu, das Aldi-Modell ist schon etwas in die Jahre gekommen). Ich war überrascht, wie umfassend und präzise seine Antworten waren. Danach hatte ich nur noch das Problem, die Texte zu Papier zu bringen. Die entstandenen 14 Seiten konnte ich in 8 Stunden abhören und gleich auf dem Rechner speichern. Glücklicher Weise kann ich das 10-Fingersystem, was die Sache erleichterte. Der Text musste vom Pastor gegengelesen werden und vom Leiter der Anskar Kirche überprüft werden. Dies dauerte einige Zeit, da das Interview eine Zusatzbelastung zur täglichen Arbeit bedeutete. Das Interview ist zu sehen unter


Ich vermute, das Interview könnte zum Sprengsatz werden.

Update 5.11.2015...ich weiß nicht, inwiefern das Interview zum Sprengsatz wurde, hoffe aber, dass es für viele eine Ausstiegshilfe ist. Ich musste den angegebenen Link löschen, weil er ins Netz-Nirvana führte. Ich habe es aber noch und hier auf dem Blog ist es jetzt hier zu sehen:

http://wortwerkweb.blogspot.de/p/blog-page.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de