(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Freitag, 28. Mai 2010

Ausgebüxt!

Unser Hund muss immer mit zur Arbeit kommen. Soweit man immer ein Auge auf ihn hält, ist er auch ganz brav. Gestern musste ich für einen Moment aus dem Hintereingang und Mobby lag dort im Büro. Als ich hörte, dass Kunden kamen, ging ich zu ihnen und vergaß die Hintertür nach draußen zu schließen. Nach einiger Zeit im Kundengespräch wurde ich unruhig, da ich ihn nicht mehr hörte und vermutete, die Tür offen gelassen zu haben. Ich bekam einen großen Schreck! Mobby war nicht mehr da! Im selben Moment platzte ein Verkäufer von einer bekannten Tiernahrungsfirma (links von uns) in unseren Laden und brachte Mobby mit!

Mobby muss vom Hintereingang aus herum um den Nachbarladen (Matratzeneinzelhandel, rechts von uns) gelaufen sein, dort an der Seite längs und vorne vor dem Haus am Parkplatz zur Tiernahrungsfirma gelaufen sein. Dort gebe ich nach der Arbeit immer den Schlüssel ab, damit mein Chef am nächsten Tag wieder rein kann. Zu der Gelegenheit bekommt er immer Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies. Natürlich weiß Mobby das und liebt diesen Laden. Die Verkäufer waren nun aber gestern ganz verwundert, welcher Hund das sein könnte. Aber der Chef kannte ihn und konnte ihn natürlich gleich zuordnen. Und damit er wieder zurück kommt, hat er ihn mit einem Schweineohr zu mir gelockt. - Bei uns im Laden vertilgte er gleich dankbar sein Schweineohr!

Ich muss heute noch darüber lachen, was Mobby für ein Schlawiner ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de