(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Samstag, 10. Juli 2010

Dicke Menschen sind nicht schlecht (mein Beitrag von nacworld)

Ich bin selber einer von den Schlanken, aber meine Frau sieht nicht so ausgehungert aus wie ich.

Sie macht sich selbst immer ein bisschen fertig und wird ganz traurig.

Und es ist ganz schlimm, wenn sie ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn sie wieder Schokolade zu sich nimmt.

Wir sind alle sehr verschieden. Der eine etwas runder, der nächste heringartig und stromlinienförmig.

In unserer Gesellschaft ist vielleicht rundsein auch nicht toleriert. Ich glaube, Werbung, Zeitschriften und vieles andere mehr beeinflussen uns ungewollt. Es ist förmlich ein Schlankheitswahn ausgebrochen. Schaut man auf die Straße, sieht man die raue Wirklichkeit.- Sie ist weit abseits von bunten Klatschblättern und man rollt rund auf der Straße. Machen wir uns nichs vor- dieser Schlankheitswahn macht viele Frauen bloss fertig und führt zu nichts.

Es ist ja nicht nur so, dass man schlank sein soll in dieser Welt- nein es geht noch weiter. Jetzt lässt man sich verschiedene Körperteile operieren, damit man für die Männerwelt noch mehr normgerecht ist.

Wer sind wir denn eigentlich?

Sieh dich mal im Spiegel an. Diesen Menschen liebt Gott und passt auf dich auf wie auf seinen Augapfel. Ich hoffe, du selbst findest auch etwas schönes an dir. Und wenn nicht- das Leben hat seine Spuren hinterlassen. Das Alter frisst die Jugend auf und manchen darf man ansehen, dass manche schon erfahren im Leben sind.

Übrigens finde ich Damen über 60, die aussehen wie eine 20-jährige unnatürlich.-Nicht immer.

Und wie sagt der Poet: Man sieht nur mit dem Herzen gut.(Exauperie)

Ich wünsche bei der nächsten Schokolade einen guten Appetitt!

2 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schöner Beitrag und deine Frau großes Glück, dass du sie so unterstützt. Bei all dem, was Menschen sich so selbst antun, um perfekt zu sein, muss man sich wirklich fragen, wer (und wo) wir eigentlich sind.

    Viele Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich habe mich gefreut, von dir zu hören. Dir alles Gute!

    Spechti

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de