(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Dienstag, 20. Juli 2010

Grundnahrungsmittel "Kaffee"

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Kaffee als Grundnahrungsmittel ansehe. Ich weiß natürlich genau, dass unter Grundnahrungsmitteln andere Dinge gemeint sind. Und einige wissen auch über mich, wo ich bin, gibt es Kaffee. Kaffee als Wundermittel gegen Müdigkeit und für die gemütlichen Momente. Von morgens bis abends.

Aber wie sagte meine ehrwürdige Oma immer: "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu"!

Das folgende Erlebnis brachte mir das mal wieder vor Augen:




Es war mal wieder soweit. Ich musste zum Arzt. Aus welchen Gründen mag ich nicht gerne sagen und mich nervt das Problem schon lange: Es tröpfelt unablässig in meine Büx! Genau- das haben eigentlich erst alte Leute und bei normalen "Endzwanzigern" sollte das nicht auftreten.

Also hat der Arzt mit seinem Ultraschallgerät mal Blase und Nieren überprüft und fand:

Nichts!

Ganz zu meiner Beruhigung.

Arzt: "Trinken Sie viel Kaffee?"
Ich: "Ja"
Arzt: "Wieviel denn?"
Ich: "So bestimmt 8 Tassen!"
Arzt: "Das ist zuviel! Ab jetzt nur noch 2 Tassen"!

Es kommt hinzu, dass ich Raucher bin und dies würde das genannte Tröpfeln noch begünstigen und außerdem würde es noch an den anderen Tabletten wg. meiner speziellen Diagnose liegen.

Problem gelöst!

Aber was kommt auf mich zu, wenn ich Kaffeeentzug mache?

Google hilft!

Googlesuche "Kaffeeentzug"

Kaffee allein verursacht bei Missbrauch schon viel Beschwerden und wenn ich die los bin, geht es mir bestimmt auch besser. Der Entzug besteht dann noch aus Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Kopfschmerzen. Dauert 3 Tage, dann ist das Schlimmste überstanden.


Na, mal sehen was da auf mich zu kommt!

Ich ahnte vorher schon, dass es sicher die Ursache sein könnte. Aber ich hatte auch andere Dinge im Verdacht. Nun habe ich die traurige Gewissheit: Adieu Kaffee!

Aber einen Trost gibt es: Ich darf noch Schwarzen Tee trinken. Bestimmt auch nicht so viel. Wenn ich das ganz lasse, wäre ich wenigstens das Laster los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de