(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Freitag, 21. Januar 2011

Na dann- Mahlzeit!

Seit jüngster Zeit haben wir wieder ein Lebensmittelskandal in Deutschland. -Dioxin in Eiern! Aus meiner Sicht wird da zu viel Wind drum gemacht. Es wäre gut, wenn in Zukunft die Eier auf Schadstoffe überprüft werden würden. Allerdings- wieviele Schadstoffe will man da testen? Es gibt doch hunderte verschiedene Arten von Kohlenwasserstoffen (wozu auch Dioxin gehört) - wie will man das testen? Hier ein Artikel über  DIOXIN

Weiterhin glaube ich nicht, dass wir allgemein die Möglichkeit haben, uns dauerhaft gesund zu ernähren.
-unser Trinkwasser ist in der ständigen Gefahr, durch Umweltverschmutzung belastet zu werden

-alle möglichen Schadstoffe in Wurst und Käse, da die fleisch- und milchgebenden Tiere ihrerseits Umweltgifte aufnehmen (Nitrat, Nitrit, Luftgifte, usw, Pflanzenschutzmittel über das Futter, etc). Daneben gibt es noch giftige Zusatzstoffe, die von Fachleuten umstritten sind: Glutamat, Johannisbrotkernmehl und E-Stoffe usw.

- Die Fische aus den Meeren können aus meiner Sicht nicht sooo gesund sein, weil vor Jahren bereits radioaktiver  und anderer Giftmüll in die Ozeane verklappt worden ist. Man siehe hier. Des Weiteren weiß bei der Massen-Lachsaufzucht, ob alles mit rechten Dingen zugeht und die Fische immer gesund verkauft wurden.

- Mindestens seit 2008 werden in Lebensmitteln Nanopartikel beigemischt, die ebenfalls nicht gesundheitsförderlich sind: da kuxe wa?. Sie können die Blut- Hirnschranke passieren und größere Schäden verursachen. Wikipedia

- andere Skandale in der Fleischindustrie (Schweinepest, Rinderwahn und so weiter) verursachten in der Vergangenheit auch viel Aufregung.

-rauchst du?
-Sieh dir mal hier an, was du so am Körper trägst.

Ein Wunder, dass wir überhaupt noch am Leben sind!

Guten Appettit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de