(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Samstag, 6. Oktober 2012

Getragen

Jeder Mensch benötigt in seinem Leben einen festen Halt. Einen guten, ebenen Boden, auf dem er stehen kann und der Geist gelagert ist. -Mensch, ich muss von mir reden. Also, ich benötige einen festen, geistigen Stand... Keine Angst, ich habe nichts falsches geraucht. ;-)

Wenn ich im Dunkeln mit meinem Hund gehe, sehe ich häufig nicht recht, wo ich hintrete und kleine Erhebungen können zur Stolperfalle werden. In unserem Dorf ist es nachts an vielen Stellen so schlecht beleuchtet, dass man wirklich nichts sieht. Gutes Schuhwerk hilft dabei, nicht umzuknicken.

Wenn ich weiß, wer ich bin, wer mein Vorbild ist, woher ich komme und wohin ich gehe, dann habe ich feste Orientierungspunkte im Leben.

Die Haltbarkeit meiner Orientierungspunkte macht sich immer dann bemerkbar, wenn ich schlimme Situationen durchmache.

Wenn es so richtig schlimm wird, kann ich auf auswendig gelernte Bibelverse zurück greifen, mich darauf besinnen, Gottes geliebtes Kind zu sein und ich weiß, ich kann meine Lasten bei Jesus im Gebet lassen. Ich komme vom Vater und ich gehe irgendwann zum Vater. Es wird eine große Feier sein, wenn ich irgendwann bei ihm auftauche.

Jesus Christus ist die helle Lampe (nicht die Taschenlampe), die das Dunkel erhellt.

Das Schuhwerk ist der Glaube, der trägt.

Aber keine Angst, im Augenblick ist alles o.k.

"Du kannst nicht tiefer als in die Hand Gottes fallen".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de