(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Freitag, 28. Dezember 2012

Der exklusive Eiertanz ums goldige Dogmenkalb – Oder: Die Faszination der Heilsgewissheit

Nur für Neuapostolen und deren Aussteiger:

Neuer Katechismus 

Es ist ein unfassbares, fiktives Interview mit dem Stammapostelhelferlaienprediger Jean Luc Schneider mit Antworten aus dem neuen Katechismus.

Meine Meinung dazu- ganz ungeschönt:

Der Katechismus ist im Grunde die Rolle rückwärts, in düstere neuapostolische Zeiten von vor 30 Jahren. Es hat sich nichts geändert, der neue Katechismus ist immerhin professionell, die Aussagen sind die selben, von gelebter Ökumene sowieso keine Spur und ein fröhliches Leben von falschen Bibellehren. Ich bin über diese Irrlehrer absolut entsetzt. Es kann nur eine Absicht geben: Wir fahren den Laden in den nächsten 20 Jahren gegen die Wand! Wir wollen uns um jeden Preis gar nicht verändern, eher wollen wir unsere Lehre noch enger gestalten und die Mitglieder noch mehr verwirren. Die Burschen habens echt drauf, die Wahrheit der Jesulehre mit tausend Argumenten zu vertuschen und die Gläubigen im Dunkeln zu halten. Sie wissen scheinbar inzwischen genau, wie andere Kirchen über Heil und Erlösung denken, aber der Apostelclub lässt sich auf NICHTS ein. Ich bin überwältigt von so viel Sturheit, Arroganz und Schäfleinverblendung! Ich kann nur sagen, der Katechismus hat Haken geschlagen und sich widersprochen, Verwirrung gestiftet! Es geht ums stringente Einhalten von Kirchendogmen. In meinem kleinen Zimmer beschimpfe ich diese Apostel aufs Übelste...- öffentlich sollte man das nicht machen. Der neue Katechismus hat maximal Verwirrung, aber keine Klarheiten geschaffen.


Ok, Schluss jetzt...

Ich bin entsetzt bis ins Bodenlose. Ist man von der NAK was anderes gewöhnt?

Spechti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de