(1)async=src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">

Über diesen Blog





Nach 2,5 Jahren des Schreibens fiel mir auf, "hm, ich könnte dem Gesamten ja mal ein Motto überstellen, bzw. den Webnamen erklären".

Wortwerkweb ist am Meisten ein Kunstwerk aus Gedanken. Ein Wortwerk, um sich daran zu stossen und Denkanstöße zu vermitteln. Dabei will ich aber keinen absoluten Standpunkt vermitteln, der für alle Leser gleichermaßen gültig sein muss. Gerade meine ersten Posts bieten eine solche Performance. Das Internet ist reich an Sprüchen, Pointen und kurzen Gedankenfetzen. Hier habe ich im Gegensatz dazu ganze Absätze formuliert.

Das Wortwerk leitet sich auch aus dem Johannesevanglium ab, in dem der Apostel Johannes erklärt, dass das Wort aus Gott kommt und Gott selbst das Wort ist. Das Wort als Bezeichnung für Jesus Christus.

Johannesevangelium, Kapitel 1:

1Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.1
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.
6 Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.
7 Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten.
8 Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht. 
 ...
(danke an bibleserver.com)
Nicht, dass ich mir anmaßen möchte, Gott zu sein oder der Jesus- keineswegs. Aber es ist unverkennbar, dass in meinem Blog christliche Gedanken vorkommen und ich möchte auf ihn, Jesus als Ihren Retter, hinweisen.
Außerdem ist wortwerkweb für mich für alle möglichen Gedanken offen und ich bin nicht in eine Richtung festgelegt. Daneben geht es hier nicht so stark um schöne Bilder, sondern Worte und Gedanken. Viele Bilder würden vom eigentlich Wichtigem ablenken.

Ich weiß, im ganzen Blog scheint meine neuapostolische Herkunft durch. Ich denke, das ist bei dem Webnamen möglich, denn das Wortwerk beinhaltet keine Ausgrenzung von Aufklärung. Als ehemaliger "Insider" kenne ich das Leben in dieser Kirche und leiste mir beißende Kritik an dieser Sondergemeinschaft. Damit will ich zum einen aufklären, und Menschen davor warnen, dieser Kirche beizutreten. 

Ich würde mich freuen, wenn Sie aufmerksam lesen und sich Zeit nehmen, in meinem Blog zu stöbern und zu kommentieren.

Viele Grüße

Spechti



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de